Der Förderverein

Live-Konzert mit Zooropa

eingetragen am: 27.10.2018


Am Samstag, den 22.09.2018 fand im alten Vereinsheim des SV Kressbronn das vom Förderverein des SVK organisierte Konzert mit der bekannten U2 Tribute Band ZOOROPA statt. Bei kühlem aber weitestgehend trockenen Wetter kamen etwa 50 Fans der Gruppe und dieser Musik zusammen und auch wenn noch der eine oder andere mehr hätte begrüßt werden können, herrschte von Anfang an eine tolle und begeisternde Atmosphäre. ZOOROPA schaffte es in beeindruckender Art und Weise auf engem Raum große Musik in toller Ausstrahlung zu präsentieren und besonders im zweiten, teilweise sehr emotionalen Teil kamen sich die Gruppe und die Zuhörer bzw. Mittänzer immer näher. Immer wieder erklangen Hochrufe auf die Bar, deren Mitglieder es verstanden alle kulinarischen Bedürfnisse schnell zu erfüllen. Als nach sechs Zugaben leider schon viel zu früh Schluss war, waren sich alle einig, dass dies wiederholt werden muss! Der Reinerlös von etwa 400,- Euro wurde der Jugendarbeit des SVK zur Verfügung gestellt.

Live-Konzert mit Zooropa am 22.09.2018

eingetragen am: 31.08.2018


Förderverein des SVK präsentiert…

Der Förderverein des SVK präsentiert am Samstag, den 22.09.2018 ab 21.00 Uhr im alten Vereinsheim im Eichert ein Live-Konzert mit ZOOROPA, eine der besten U2 Tribute Bands, die in einer über zweistündigen Show viele Höhepunkte der U2 Bandgeschichte erklingen und erleben lassen. Nach dem Auftritt im Jahre 2011 am gleicher Stelle also wieder ein echter musikalischer Leckerbissen. Karten zum Preis von 10,- Euro gibt es an der Abendkasse (Einlass ab 20.00 Uhr, ab 18 Jahre) und für Getränke ist gesorgt. Bei den sehr begrenzten Parkmöglichkeiten empfiehlt es sich das Auto zu Hause zu lassen (alternativ Parkplatz am Strandbad). Der Reinerlös des Abends wird für die Jugendarbeit des SVK genutzt.

Mitgliederversammlung des Förderveieines

eingetragen am: 13.07.2018


Bericht der Mitgliedervollversammlung des Fördervereines 2014 e.V. des SV Kressbronn

Am Donnerstag, den 03.05.2018 fand die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Fördervereines des SVK im Gasthof Kapelle Kressbronn statt, zu der erfreulicherweise mit Erich Fundinger, Bernd Staege, Alexander Uhle, Henry Pfau und Andreas Heimpel zahlreiche Mitglieder des Vorstandes des SVK begrüßt werden konnten. Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Thomas Mentzel einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und es wurden anschließend einige Projekte diskutiert, die im laufenden Jahr angegangen werden sollten. Es konnten zwar einige neue Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden, trotzdem soll auch im kommenden Jahr insbesondere bei den Eltern der jüngsten Mitglieder des SVK auf den Förderverein aufmerksam gemacht werden. Wie in den vergangenen Jahren unterstützte der Förderverein auch 2017/2018 aktiv das WFV Turnier und den Seecup. Im Rahmen des Seecups 2018 fand ein „Kickschuhflohmarkt“ auf Spendenbasis statt, der auf ein großes Interesse stieß und im kommenden Jahr wiederholt werden soll. Leider musste das geplante Zooropa-Konzert krankheitsbedingt ausfallen, soll aber im September 2018 im alten Vereinsheim durchgeführt werden. Nach der erfolgten Kassenprüfung wurden der Kassierer und der Vorstand des Fördervereines entlastet. Anschließend fand die Wahl des Vorstandes des Fördervereins statt und der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden für die rege Mitarbeit.

Dr. Thomas Mentzel

Einladung zur Mitgliederhauptversammlung

eingetragen am: 29.04.2018


Einladung zur Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins des SV Kressbronn

Der Förderverein des SVK lädt alle Mitglieder recht herzlich zur
Mitgliederhauptversammlung und zur Wahl des Vorstandes am Donnerstag, 03.05.2018 ab
20.00 Uhr in das Hotel Restaurant zur Kapelle, Hauptstrasse 15 ein. Anträge zur
Tagesordnung sind bitte bis spätestens 28.04.2018 einzureichen (mentzel@dermpath.de).

Mitgliederversammlung des Fördervereines

eingetragen am: 19.09.2017


Bericht der Mitgliedervollversammlung des Fördervereines 2014 e.V. des SV Kressbronn

Kürzlich fand die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Fördervereines des SVK in der Gaststätte „TV Heim Kressbronn“ statt, zu der erfreulicherweise mit Erich Fundinger und Andreas Heimpel, auch zwei Mitglieder des Vorstandes des SVK begrüßt werden konnten. Nach der Eröffnung gab der Vorsitzende Thomas Mentzel einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und es wurden anschließend einige Projekte diskutiert, die im laufenden Jahr angegangen werden sollten. Auch in der Zukunft sollen verstärk neue Mitglieder für den Förderverein, insbesondere bei den Eltern der Kinder und Jugendlichen gewonnen werden. Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützte der Förderverein auch 2016/2017 aktiv das WFV Turnier und den Seecup. In der Folge sollen in Abstimmung mit dem Vorstand des SVK die Kosten für die Neugestaltung der home page des Vereines übernommen werden und es sind die Organisation und Durchführung eines Flohmarktes für gebrauchte Fussballkleidung/-Schuhe sowie eines „Alf-Revival“ Konzertes mit der U2 Cover Band „Zooropa“ im SVK Vereinsheim geplant, deren finanzielle Erträge dem Förderverein und damit dem Gesamtverein für die Durchführung weiterer Projekte zur Unterstützung der Jugendarbeit zugutekommen sollen. Nach der erfolgten Kassenprüfung wurden der Kassierer und der Vorstand des Fördervereines entlastet und der Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden für die rege Mitarbeit.

Dr.Thomas Mentzel

2. Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins

eingetragen am: 07.10.2016


Kürzlich fand die 2. Mitgliederversammlung des Fördervereines des SVK statt, und erfreulicherweise konnte mit Erich Fundinger auch der 1. Vorsitzende des SVK begrüßt werden. Nach den Berichten des Vorsitzenden des 
Fördervereines zur Tätigkeit des Vereines seit der letzten Mitgliederhauptversammlung und des Schatzmeisters erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer. Bei der sich anschließenden Wahl des Vorstandes wurden Frau Dunja Dillmann, Frau Bettina Martin, Frau Petra Steinhauser, Herr Christof Günthör und Herr
Dr. Thomas Mentzel wieder beziehungsweise neu gewählt. Auch im aktuellen Jahr möchte der Förderverein
des SVK insbesondere die Jugendarbeit intensiv unterstützen und fördern und würde sich über weitere
Mitstreiter sehr freuen.



2.Hauptversammlung am 21.April 2016

eingetragen am: 08.04.2016


Einladung zur 2.Mitgliederhauptversammlung des Fördervereins des SV Kressbronn 2014 e.V.

Der Förderverein des SVK lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederhauptversammlung
am Donnerstag, 21.04.2016 ab 20.00 Uhr in das Hotel Restaurant zur Kapelle, Hauptstrasse 15 ein.
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 18.04.2016 einzureichen (mentzel@dermpath.de)

Der Vorstand des Förderverein


1. Hauptversammlung - Termin

eingetragen am: 28.10.2015


Der Förderverein des SVK lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederhauptversammlung am Freitag, 13.11.2015 ab 20.00 Uhr in die Sportgaststätte in Kressbronn Maicher Strasse 29 ein. Anträge zur Tagesordnung sind bitte bis spätestens 06.11.2015 einzureichen (mentzel@dermpath.de).

Förderverein sagt Danke bei den Spendern

eingetragen am: 20.07.2015




Der Vorstand des neu gegründeten Fördervereines des SV Kressbronn war am vergangenen Samstag zur Abschlussfeier der Trainer und Verantwortlichen des Jugendbereiches ins Eichert eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnten den Trainern aller Jugendmannschaften neue und einheitlich gearbeitete Trikottaschen vom Förderverein übergeben werden. Auch auf diesem Wege sei allen Mitgliedern des Fördervereines recht herzlich für Ihre Spende gedankt.


 


Werde Mitglied für nur 12 € im Jahr

eingetragen am: 08.02.2015


Förderverein SV Kressbronn 2014 e.V.

eingetragen am: 20.01.2015


Es ist schön, mit Freunden zu leben! 
... dieser so wunderbare Spruch prangt an der Wand des in die Jahre gekommenen Vereinsheimes, und egal ob als Sportler oder Betreuer, ob als Vater oder Mutter eines fußballbegeisterten Mädchens oder Junges, hier im Eichert haben wir schon so manche schöne Stunde verbringen können und sicherlich wird dies auch in der Zukunft und dann mit neuem Vereinsheim so sein. 

Warum nun die Gründung eines Fördervereines könnte man fragen, wir haben doch eigentlich schon Verein genug. Insbesondere die Jugendabteilung des SV Kressbronn mit derzeit 17 Mannschaften und etwa 300 Kindern ist in den letzten Jahren rasch gewachsen und damit die Zahl der Spiele und Turniere, die zu bewältigenden organisatorischen Aufgaben und natürlich auch die zeitlichen Belastungen für die ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer. 

Der Förderverein des SVK möchte fördern und fordern. So soll insbesondere die Jugendarbeit organisatorisch und finanziell gefördert werden, um die Trainer kontinuierlich aus- und weiterzubilden, und um sie und ihre Arbeit tatkräftig zu unterstützen.
Noch besser sollen die Kressbronner Fußballmannschaften auch bei der Durchführung und Organisation von Turnieren, Ausflügen und Veranstaltungen unterstützt werden. 
Darüber hinaus möchte der Förderverein aber auch fordern und zwar auffordern, zur finanziellen und organisatorischen Mitarbeit, um die zu bewältigenden Aufgaben auf noch breitere Schultern stellen zu können, und es vielleicht noch mehr Menschen, egal ob jung oder schon etwas älter, zu ermöglichen, mit Freunden aktiv zu leben.

Gerne dürfen Sie auch direkt auf unser Konto bei der Volksbank Tettnang (IBAN: DE13 6519 1500 0206 1140 01) überweisen.
Zwecks Spendenbescheinigung im Verwendungszweck bitte die vollständige Adresse angeben.

Die gewählte Vorstandschaft:




Christof Günthör, Bettina Martin, Petra Steinhauser, Anja Pickert, Dr. Thomas Mentzel (Vorsitzender), Stephan Großmann

Nähere Informationen unter: foerderverein@svkressbronn.de